Kreditkartenlexikon - Versicherungen

Versicherungen sind eine beliebte Zusatzleistung bei Kreditkarten. Meistens ist der Versicherungsschutz daran gebunden, dass vorher mit der Kreditkarte gezahlt wurden. Gänge Versicherungen in Verbindung mit Kreditkarten sind z.B.

 

> Auslandsreise-Gepäckschutzversicherung

> Auslandsreisekrankenversicherung

> Dokumentenschutz

> Mietwagenhaftpflichtversicherung

> Mietwagenvollkaskoversicherung

> Reiseabbruchversicherung

> Reise-Rechtschutzversicherung

> Reise-Rückholversicherung

> Reise-Rücktrittversicherung

> Verkehrsmittel-Unfallversicherung

> Warenversicherung

 

Wichtig ist bei diesen Versicherungen, dass Sie sehr oft daran gebunden sind, dass die Reise, der Mietwagen oder die Ware auch wirklich vollständig mit der Kreditkarte bezahlt wurden, um den vollen Versicherungsschutz zu genießen. Gerade bei Reisebuchungen über ein Reisebüro gilt es, besonders aufzupassen: Tätigt man die Anzahlung per Überweisung ist es mit dem Versicherungsschutz oft schwierig.

Die Versicherungen von Kreditkarten sind grundsätzlich nicht schlecht, manche Versicherungen braucht man sowieso, andere würde man nie extra abschließen. In jedem Fall lohnt es sich die Bedingungen genau zu lesen, um sicher zu stellen, dass man auf der sicheren Seite ist.

 

Barclaycard Kreditkarten

Impressum

Datenschutz